Fenstersicherung Montage

Bei fast allen Fenstersicherungen ist die Selbstmontage vorgesehen, das heißt also selbst Hand anlegen.

Das klingt im ersten Moment vieleicht nach viel Arbeit, ist in den meisten Fällen aber gar nicht so. Zu allererst: Auch handwerklich unbegabte Menschen können eine Fenstersicherung selbst montieren!

Bei fast jeder Fenstersicherung liegt eine detaillierte Einbauanleitung und eventuell sogar eine eine Bohrschablone bei. Auch die Informationen für die benötigten Bohrergrößen findet man in der Anleitung. Das Befestigungsmaterial, wie zum Beispiel Schrauben oder Haken gehört zum Lieferumfang dazu.

Man braucht für die Montage also nicht viel mehr als einen Schraubenzieher und eine Bohrmaschine. Für eine möglichst schnelle und einfache Montage empfehlen wir einen Akkuschrauber. Der Rest kann Schritt für Schritt per Anleitung erledigt werden. Vor allem das Unternehmen Abus bietet eine sehr einfache Montage und eine detaillierte Anleitung dazu.

Natürlich kann man prinzpell auch einen Handwerker für die Montage beauftragen, dieser wird allerdings wohl in den seltensten Fällen eine selbst gekaufte Fenstersicherung anbringen. Meist bieten die jeweiligen Fachkräfte solche Sicherungen selbst an und möchten ausschließlich diese Verwenden. Zudem wird das ganze dadurch um einiges teurer. Wir empfehlen daher, die recht einfache Montage selbst vorzunehmen.

In unserem Fenstersicherung Test vergeben wir auch eine Note für die Montageschwierigkeit. Wer sich also unsicher ist, findet bei uns einen ungefähren Anhaltspunkt.

Wir helfen gerne!

Falls es Fragen zur Montage von einem bestimmten Modell gibt, kann man uns sehr gerne eine E-Mail senden. Wir versuchen dann kostenfrei und mit genauen Anleitungen weiterzuhelfen.