Einbrecher mit Algen auf dem Kopf vorgefunden

02.03.2016

Ein Mann aus Hagen hat in seiner Wohnung einen ganz besonderen Fund gemacht. Auf seinem Wohnzimmer Sofa fand er nämlich einen Fremden Mann vor. Auch für die alarmierte Polizei keine Alltägliche Situation.

Der Mann war nur mit Unterwäsche und einem T-Shirt bekleidet, auf seinem Kopf befanden sich zahlreiche Algen. Ein Senior hatte den ungebetenen Gast schlafend in seinem Wohnzimmer entdeckt und rief die Polizei. Aus Sicherheit versteckte er sich mit seiner Ehefrau im Schlafzimmer und schloss sich ein, bis die Polizei eintraf.

Es rückten mehrere Streifenwagen an, die erst einmal vorsorglich das komplette Haus umstellten. Anschließend weckten sie den noch immer schlafenden Fremden und stellten ihn zur Rede.

Der offensichtlich noch unter Alkoholeinfluss stehende Mann schien zunächst verwirrt und konnte sich die Situation selbst nicht erklären. Nach eine Weile dämmerte es ihm aber anscheinend: Nach einer Party habe er bei seinem Onkel übernachten wollen. Da ihm allerdings nicht geöffnet worden sei, habe er die Terassentür eingeschlagen. Dabei zog sich der 25 Jährige einige Schnittwunden an seinem Körper zu. Laut seiner Aussage gegenüber den Beamten, war ihm gar nicht aufgefallen, dass er sich im Haus geirrt hatte.

Auch für die Algen auf seinem Kopf fand der Mann nach einiger Zeit eine Erklärung. Anscheinend war er volltrunken in den Gartenteich der beiden Senioren gefallen. Neben dem Sofa lag auch die komplett durchnässte Kleidung des Täters.

Da die Personalien nicht festgestellt werden konnten, wurde der unfreiwillige Einbrecher mit auf die Wache genommen. Dort musste er bis Mittag seinen Rausch ausschlafen, danach wurde er wieder freigelassen. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu.